PATERSON

Regie: Jim Jarmusch, USA 2016, 123 Minuten

“Paterson” erzählt die Geschichte des Busfahrers Paterson, der genauso heißt wie der Ort, in dem er wohnt. Tagein, tagaus hält er an seiner Routine fest: Er fährt dieselbe Strecke, beobachtet die Stadt, wie sie an seiner Windschutzscheibe vorbei zieht, er lauscht Gesprächsfragmenten der Leute die ihn umgeben; er schreibt Gedichte in sein Notizbuch; er geht mit seinem Hund spazieren; er kehrt in eine Bar ein um dort genau ein Bier zu trinken, und er geht nach Hause zu seiner Frau Laura.
Im Gegensatz zu Patersons Welt lebt Laura in stetem Wandel. Jeden Tag ein neuer Traum, ein neues Projekt, eine neue Inspiration. Doch Paterson liebt Laura und sie liebt ihn. Er unterstützt jede ihrer neuen Ambitionen; sie spornt sein poetisches Talent an.

Auszeichnungen u.a.: Filmfestspiele von Cannes 2016 (Nominierung für die Goldene Palme), Los Angeles Film Critics Association Awards 2016 (Bester Hauptdarsteller), Toronto Film Critics Association Award 2016 (Bester Hauptdarsteller)

DarstellerInnen: Adam Driver, Golshifteh Farahani, Barry Shabaka Henley

A ROYAL NIGHT

A ROYAL NIGHT

A ROYAL NIGHT

Datum: 17. Dez. 2019Zeit: 19:30

Regie: Julian Jarrold, UK 2015, 97 Minuten "A ROYAL NIGHT – EIN KÖNIGLICHES VERGNÜGEN“ erzählt von eine...

Mehr Info

NANOUK

NANOUK

NANOUK

Datum: 28. Jan. 2020Zeit: 19:30

Regie: Milko Lazarov Bulgarien / D / F 2018, 96 Minuten Jakutien beherbergt die Eiswüsten des sibirischen Nor...

Mehr Info